Renault Espace (IV): Erfahrungsbericht #11

Erfahrungsbericht #11 zu: Renault Espace (2002-2015)

Renault Espace (2002-2015) Erfahrungsbericht

am 29.10.2008 um 15:58 Uhrverfasst von Michael Weber (40)1 Kommentar

Ich fahre schon den mindestens 8 ten Espace. Zur Zeit fahren ich und meine Frau jeweils einen 2,0 dci mit 150 PS.
Der eine hat nun 80000km und der andere noch ganz frisch mit 6000 km.
Ich kann die Meinungen der anderen nicht verstehen. Wir haben bislang in all den Jahren in denen wir Espace fahren, außer den Inspektionskosten, keinerlei Probleme mit unseren Fahrzeugen gehabt. Hier ist allerdings zu sagen, dass wir unsere Fahrzeuge auch ordnungsgemäß bei einem Renault Händler warten lassen ( Autohaus Raiffeisen in Wittlich ). Vieleicht möchte nicht jeder die doch hohen Inspetionkosten zahlen und geht daher zu einer freien Werkstatt. Dann muss man sich allerdings auch nicht wundern, wenn einmal ein problem entsteht.
Fazit: Einmal Espace und gut gepflegt: Immer Espace.

1 Kommentar:


am 11.07.2009 um 17:44 Uhrverfasst von Georg (48)

Ein mal Espace immer Espace?
Ich fahre selbst einen 2.2dci Automatik BJ 2004 und ich fand das Auto vom Anfang an einfach toll: Tolle Panoramascheibe, Glassdach, sehr gute Leistung, sehr bequem, unendlich variabel, nicht so groß wie der Viano und trotzdem reisen sieben Leute sehr bequem darin. Einfach ein tolles Familienauto. Und ich mache den Kundendienst immer in der „meinen“ guten Renault –Werkstatt. Trotzdem bei ca. 100.000 war der Einlass-Kollektor beschädigt und mit der Kulanz gab’s schon damals Probleme. Nun (140tkm) ist der Turbolader ausgefallen, Kostenpunkt 2400 plus Arbeit. Bei dieser Laufleistung gibt es selbstverständlich keine Kulanz mehr- also Freude am Zahlen ;-). Nun weiß ich nicht, ab ich noch diesen (geschweige den einen neun) Espace haben will. Bin noch am Überlegen, aber die Erfahrungen in diversen Foren sagen mir kategorisch NEIN!!
Georg

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault Espace (2002-2015) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.