Hallo, die Berichte über den Espace lesen sich wie aus einem Gruselkabinett, und ich kann mich seit gestern einreihen:
Total-Motorschaden nach 130tkm, 1,9 dci ..
Und das ist sozusagen der finale Höhepunkt der Schadenshistorie in knapp 4 Jahren:
Lichtmaschine, Fensterhebermotor, Spurstangenköpfe, Achswelle, Klimaanlage, Feststellbremse, Öldruckschalter, Wasserpumpe..
Ich werde das mit der Kulanz erst gar nicht probieren, sonst ärgere ich mich noch mehr. Mein erster Espace in 25 Jahren Renault (R4, Rapid, Clio, Kangoo), aber dieses Auto beendet meine Renault-Ära.
Platz und Komfort super, Qualität eigentlich Betrug am Kunden..
Hier hilft nur eine öffentlich gemachte "Kampagne" über das Internet, Fernsehen oder dergleichen, bei der Renault "hinsehen muss" und die Renault auch weh tut (und Geld kostet). Sonst wird jeder weitere "Geschädigte" in der gleichen arroganten Weise von Renault abgespeist und als "Einzelfall" abgetan.