Renault Espace (IV): Erfahrungsbericht #45

Erfahrungsbericht #45 zu: Renault Espace (2002-2015)

Renault Espace (2002-2015) Erfahrungsbericht

am 23.05.2011 um 13:38 Uhrverfasst von Angelika (53)1 Kommentar

So,ich bin's wieder!
Ich hatte am 09.02. hier einen Bericht über unseren Espace geschrieben.
Nun,wir haben einen generalüberholten Motor einbauen lassen und einen neuen Turbolader.Wir mussten lange dafür sparen und waren froh unseren Espace endlich wieder vorm 'Haus stehen zu haben.Das Ding war gerade mal 4 Tage aus der Werkstatt als wir geschäftlich nach Delmenhorst mussten.Mitten auf der Autobahn,ohne irgend eine Vorwarnung oder Anzeige an der Elektronik blockierten die Räder.Schon mal ne Vollbremsung bei 110 kmh gemacht,so richtig voll,das das Gummi auf dem Asphalt klebt?Kein schönes gefühl!
Gott sei dank sind wir nur 110 gefahren,wegen dem neuen Motor,sollte ja langsam eingefahren werden und zum Glück war die Autobahn leer und kein Wagen hinter uns,hätte ja keiner gewusst warum wir plötzlich stoppen.
Das Ende der Geschichte:Getriebe kaputt.
Nach dem neuen Motor brauchen wir jetzt ein neues Getriebe.
Reaktion von Renault:
Da wir den Wagen nicht regelmäßig in einer Renaultwerkstatt hatten und den Motor auch nicht in einer Renaultwerkstatt haben einbauen lassen können sie sich leider nicht mit einer möglichen Kulanzregelung beteiligen.Wenn ich das alles bei einer Renaultwerkstatt hätte machen lassen wäre ich ca. 15 000 Euro losgeworden,dafür bekommt man einen Neuwagen!Ach so,großzügigerweise würden sie uns aber bei einem Kauf eines NEUEN Renault Espace oder Scénic mit 3000 bzw 2000 Euro unterstützen!
Als ob ich jemals nochmal einen Renault kaufen würde.Das war der in meinem Leben letzte!
So schnell kann ich mein Geld gar nicht verdienen wie ich es für diesen Wagen ausgeben muß.Was mag wohl als nächstes kommen????
Ich werde weitergehen,versuche es in den Medien,wer macht mit'?Ich brauche ganz viel Renault geschädigte!!!

1 Kommentar:


am 27.05.2011 um 10:59 Uhrverfasst von Bernhard (27)

Bin auch durch die Espace Mühle gegangen!
ca.150.000 km 2ter Zylinderkopfdichtungsschaden.

Anscheinend ist dieses Modell nun schon wirklich, Motorentechnisch, als einer der absolut unzuverlässigsten Autos bekannt, welche am Markt sind!
Jeder Mechaniker den ich kenne, und das sind einige, rümpft sofort die Nase wenns um den Espace geht, und oft kommt dann die glorreiche Meldung _ ja das hätt ich Dir gleich sagen können, dass dieses Auto eine Katastrophe is was Motorpannen anbelangt.

Mein Fazit: Man kann alle Vorzüge dieses Autos, welche ja auch reichlich vorhanden sind, nicht genießen, da man auf einer tickenden Bombe sitzt.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault Espace (2002-2015) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.