Renault Espace (IV): Erfahrungsbericht #47

Erfahrungsbericht #47 zu: Renault Espace (2002-2015)

Renault Espace (2002-2015) Erfahrungsbericht

am 10.08.2011 um 19:40 Uhrverfasst von Simon2 Kommentare

Der 3.0 Liter Diesel aus dem Espace etc stammt von Isuzu aus dem LKW. Diese fährt in der Regel nur 100 km/h und hat somit keine thermische Belastung. Im Auto allerdings fährt er 200 km/h, Klima an usw usw. Opel, Saab und Renault haben sehr oft Probleme mit Motorschäden beim 3.0 Liter.Immer durch Überhitzung. Entweder setzen sich die Laufbuchsen und der Motor brauch Wasser in rauhen Mengen oder er bekommt einen Riss im Motorblock über der Wasserpumpe.

Der 2.0 Diesel hat desöfteren einen Materialfehler im Pleul des 2. Zylinders. Dieses reißt dann ab und durchschlägt den Block sowie den Anlasser !

Traggelenke, Spurstangen sowie die Federn der HA sind eben Verschleißteile aufgrund des hohen Gewichts und der Fahrweße vieler Besitzer !

2 Kommentare:


am 16.02.2012 um 09:00 Uhrverfasst von maresch26

Da muss ich jetzt mal zustimmen. Ich habe den 1,9 dci mit 115 PS (aus 2006). Der hat mittlerweile 220.000km runter. Außer Verschleißteile (Bremsen, Stoßdämpfer, Traggelenke) nichts Schlimmes passiert - sogar den ersten Auspuff habe ich noch :-).

Das einzige Manko ist allerding, das muss ich zugeben, die Ersatzteile sind sauteuer. Ich habe für Lichtmaschine und Batterie ein kleines Vermögen hingeblättert. Ersatzteile sind immer Spezialanfertigungen, die nur in den Espace IV passen und somit auch relativ teuer sind. Also ich kaufe mir auch keinen Renault mehr (wegen Unterhaltskosten). Aber so lange der Turbo hält werde ich den Karren noch "herunterschrubben" :-))

Gruß
MARCO


am 23.06.2021 um 07:44 Uhrverfasst von Guenter (60)

Also ich kann Maresch 26 allias MARCO nicht zustimmen. Klar wenn man die Ersatzteile von Renault bezieht wird man bis auf die Unterhose ausgezogen. Lichtmaschine ca 250,00 Euro bei KFZ-Teile24. Und muss man den unbedingt zu Renault gehen. Zahnriemenwechsel unbezahlbar?. Nicht bei einer freien Werkstatt. Ich habe für den Espace JK Baujahr 2003 Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und allen Rollen und allen benötigten Kleinteilen inc. Arbeitslohn 650,00 Euro bezahlt

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault Espace (2002-2015) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.