Ich selber fahre zwar "nur" einen Twingo, aber mein Mann hatte einen 2004er Cité 1.6 mit 88PS. Der Modus ist ideal für alle, die etwas höher einsteigen wollen und sowohl 4 größere Erwachsene, als auch mal 5 Personen befördern wollen. Wenn die verschiebbare Bank nach vorne gezogen ist, kann man auch mit 5 Personen gut drin sitzen, bei zurück- und zusammengeschobener Bank haben hinten auch Leute mit langen Beinen gut Platz, auch wenn die Vordersitze mit 2 großen Personen besetzt sind.

Der 1.6 16V mit 88 PS ist schon recht flott und auch für zügige Reisen geeignet. Inzwischen wird er mit 88 PS nicht mehr angeboten, sondern durch den 1.2 TCE mit 100 PS ersetzt worden. Es gibt den Modus auch noch mit 75 PS aus dem 1.2 16V und mit einem 1.5l Diesel mit 3 Leistungsstufen. Ganz viele Erfahrungsberichte von Modusfahrern findet ihr übrigends auch unter www.modus-forum.de ;)

Viele Grüße

Annette