Fuhr 1988 einen zurechtgemachten R12 (Bj75) eines ehemaligen Studenten - verunglückte auf eine Landstraße. Hatte viele andere Fahrzeuge, ein E220CDI wurde gerade von einem R12 Variable abgelöst. Macht viel Freude, ist einfach, erregt kein Neid, ist ein gutes Arbeitstier. Schade, daß die Rostvorsorge nicht so gut war, die Ersatzteile recht dünn gesät, dafür umso günstiger. Weltweit verbreitet es wird immer einen geben, der irgendeinen anderen kennt, der die Ersatzteile besorgen kann. Erstes wirkliches Weltauto, wurde seinerzeit gleichzeitig in mehreren Ländern - Argentinien, Frankreich, Rumänien, Spanien und Türkei - gleichzeitig die Produktion "angelassen", Weltweit vertrieben. Ich war froh das jetzige, doch sehr mittelmäßig gepflegte (Rost and en Türen, in der Mulde des Reserverades, abgefaulte Radläufe, stümperhafte Neulackierung mit vielen verschmierten Stellen) Exemplar bekommen zu haben, das sehr niedrige Kosten aufkommen lässt. Ein AHK wäre noch schön, vielleicht hat jemand einen in der Garage herumliegend?