R14TL war mit 20 mein erster Wagen,mit einer Verkaufslackierung.Habe ihn von 1985 bis 1989 gefahren,aber er ist einfach dahingerostet(schade).
Dann kam ein R14TS,der war ne echte Rakete,mit 71 PS.Sehr bequeme Sportsitze und elektrischen Fensterhebern vorn und Zentralverriegelung.
Da habe ich meine Freunde mit Golf,Kadett und Co. nur bemitleidet.
Vom riesigen Kofferraum mal ganz zu schweigen.
Eine typische Falle war das Kühlwasser,welches mir glatt drei Wasserpumpen hat undicht werden lassen,bis ich den Tip bekam,die originale grüne Kühlflüssikkeit zu verwenden.Ab dem Tag war Ruhe.
Kurze Zeit fuhr ich nen zweiten TS,da ich kurz nach der Ausbildung kein Geld für die Kupplungsreparatur hatte(das bedeutete immerhin den Motor zu lösen und ein Stück beiseite zu schieben(damals locker 750 DM).
Was lag also näher,einfach einen zweiten für 600DM zu kaufen,der auch noch 1 Jahr TÜV hatte.Aber der erste TS hat ihn dann doch noch bis ins Jahr 1992 überlebt.
Da mußte plötzlich ein ganz anderer Wagen her:Ein BENZ,/8-Coupe 250CE.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Die Renault`s haben mir viel Spaß bereitet.Übrigens,ich fahre wieder Renault,diesmal seit 1996 nen Renault 25 GTS Exclusiv,ohne G-Kat,bis heute :-)))mit Vergaser,grins

Liebe Grüsse,Euer Klaus

PS:Schreibt mir ruhig mal!