Renault R 15 / R 17: Erfahrungsbericht #9

Erfahrungsbericht #9 zu: Renault R 15 / R 17 (1971-1980)

Renault R 15 / R 17 (1971-1980) Erfahrungsbericht

am 23.06.2021 um 11:19 Uhrverfasst von Nägeli Kurt (64)1 Kommentar

Ich durfte meinen R17 TS 1977 als 1 jährige Occasion kaufen und besitze das Fahrzeug noch heute. Es ist ein genügsames und dennoch spritziges Fahrzeug, welches mich nie im Stich gelassen hat. Gefahren bin ich es nur im Sommer, so dass der Rost sich in Grenzen gehalten hat und die km Leistung am Tacho auch erst bei 63'500 steht.
Leider hat der CH TüV vor 18 Jahren mit Gewalt die eine Schwelle mit einem Schraubenzieher nach mehrfachem Anlauf erfolgreich durchbohrt, was infolge meiner Reaktion zu einem Rauswurf aus der Prüfhalle führte. Seit diesem Zeitpunkt steht mein R17 TS in der Garage und wartet auf die Restauration :-)

1 Kommentar:


am 28.03.2023 um 20:20 Uhrverfasst von Jörg Vos (74)

sehr geehrter herr nägeli,
vielleicht können sie mir helfen. ich schreibe gerade ein witziges buch über meine autos im zeitgeist der 60er und 70er jahre, und da waren auch einige renault 17 ts dabei. die besten sitze, die genialste faltdachkonstruktion. aber nun meine frage: hatte der r 17 ts schon links und rechts boxen in den türen für ein stereo radio? oder war es nur eine monobox im armaturenbtett. vielleicht können sie mir das beantworten. dafür wäre ich ihnen sehr dankbar. denn ich habe das vergessen... alles gute
jörg vos

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault R 15 / R 17 (1971-1980) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.