Ich bewege meinen R 17 TS, umgebaut aus einem 1322 zu einem 1323 seit dem Jahr 1986! In der Zeit bis 2003 hab ich so 70000 km abgespuhlt! In dem Zeitraum gab es nur einmal kapitale Probleme mit dem Zylinderkopf! Ventile abgenutzt bis weit unter die verschleissgrenze!!! Die Einspritzanlage hingegen hat noch nie Mucken gehabt, auser Unterdruckfühler defekt! Ist ein Verschleissteil, und alles läst sich mit einem Digitalmultimeter selber feststellen! Das Einzigste Bauteil der Anlage was man nicht selber überprüfen kann ist das Steuerteil. Was mich jedes mal wundert, es sind fast noch alle Erstzteile lieferbar!!!! Jedoch nachen sich nur selten Händler die Mühe Uraltbestelnummern mit den Neuen zuvergleichen???!!!! Rost ist bei mir nicht das Problem, da ich meinen Wagen nur noch bei Sonne bewege!! Das Faltdach hab ich bis jetzt noch nie richtig dicht bekommen! Die Zuverlässigkeit ist für das Alter nach meiner Meinug super! Ich plane für die Zukunft den Wagen mal komplett neu aufzubauen!

Andreas Westhues.