Auf einem R4 mit 26 (!) PS habe das Fahren gelernt. Probleme machten nach meiner Erinnerung nur der Rost und der Rost und... Also: alle 3 Jahre einen neuen Unterboden (kostete als Ersatzteil so um die DM 150,--) drunterschweissen, gelegentlich einen Auspuff und wegen der vielen Einkäufe in der METRO hin und wieder 2 neue Stoßdämpfer hinten (erforderliche Werkzeuge: Wagenheber und Maulschlüssel). Auch die vorderen Antriebsgelenke waren nicht für die Ewigkeit gebaut. Spaß machte das Anlassen per Hand (bzw. die Wagenheber-Kurbel) durch die Öffnung der vorderen Stoßstange. Auch das Tanken habe ich angenehm in Erinnerung: für DM 5,-- bei leerem Tank stieg die Anzeige auf "halb-voll". Gründe waren die niedrigen Spritkosten, der kleine Tank und die ungenaue Anzeige. Mein Vater ist aber jedesmal darauf reingefallen...