Seit Nov. 06, fahre ich als ausgesprochener Renault Fanatiker nun endlich einen Saffi der für mich schöneren 1. Generation (als EZ 04.96 also einer der letzen) in Nachtblau Metallic. Er hat jetzt knapp 95tkm, von denen ich ca. 25tkm gefahren bin. Er hat für mich einen sehr laufruhigen und sparsamen 2,2 l 12 V Motor mit 137 PS, der sich schon mit 30 KM/H im 5. Gang noch recht gut beschleunigen läßt. Die bequemlichkeit und der Fahrkomfort sind für mich nicht zu beschreiben. Auf den Rücksitzen herrscht Platz ohne Ende, da hält kein 5er oder E-Klasse mit. Selbst der Kofferraum ist durch sein Fließheck praktisch und gut zu beladen. An der Zuverlässigkeit und der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Selbst jetzt nach fast 12 jahren, gibt es kein klappern, poltern oder sonstige Verarbeitungsschwächen. Am Motor ist kein Ölverbrauch messbar. Ich kann den SAFRANE nur empfehlen, wobei ich dazu sagen muß, das ich es nicht nachvollziehen kann, warum er in Deutschland zu unrecht so wenig Publikum und Käufer fand. Für mich ist der SAFRANE ein sehr Zeitlos schönes und Elelegantes Auto. Nun nochwas an alle SAFRANE fahrer: Hegt und pflegt ihn, damit die wenigen die es in Deutschland noch gibt erhalten bleiben und nicht ganz von unseren Straßen verschwindet. Es wäre schade wenn ein so schönes Auto verottet. Vielen Dank an alle die es lesen bzw gelesen haben und ein GROßES LOB NACH FRANKREICH an RENAULT, daß sie dieses AUSGEZEICHNETE Auto gebaut haben. GRUß an alle SAFFI fahrer und noch viele Pannenfreie Jahre und Kilometer wünscht euch OLLI.