Renault Scénic (II): Erfahrungsbericht #62

Erfahrungsbericht #62 zu: Renault Scénic (2003-2010)

Renault Scénic (2003-2010) Erfahrungsbericht

am 08.02.2012 um 11:03 Uhrverfasst von Chris (42)2 Kommentare

Hallo,
ich habe diesen Wagen Grand Scenic II im Jahr 2010 mit BJ. 06, 1,9 dci mit rund 50 Tkm bei Renault W... in St. Ingbert, seither hatte ich nur Probleme mit dem Wagen und kann auch von diesem Renault-Händler nur abraten.

Aktuell lassen sich nur 1. und 2. Gang beid dieser Kälte einlegen, erst wenn das Fahrzeug warm ist kann man weiter hoch schalten.
Kennt diese Problem jemand, weiß jemand an was das liegt??
Renault wiegelt hierzu das Problem ab, kann von der Kälte kommen, vielleicht sollte man aber auch mal das Getriebe ausbauen, die Car-Garantie mit 9 Sternen wird dieses lt. Werkstatt wahrscheinlich ablehnen, da die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt war???

Zur Historie:
Vorhergehend waren Keylessfunktion an allen Türen defekt, autom. Parkbremse defekt, Panoramadach undicht, Widerstand Heizgebläse, defekt, Stabilisatoren defekt, Scheibenrahmen geht in der Ecke auseinander, Hitzeschutzblech-Ausspuff wurde von Werkstattmeister einfach abgerissen, Lenkradsperre defekt, Freisprech ständige Ausfälle, Vorgänger Unfallschaden der nicht vom Händler mitgeteilt wurde, uvm. das tollste daran ist aber dass der Händler sich mit dem Fahrzeugcheck rühmt aber dann eine Kontrolle der Fahrzeugunterseite nicht möglich ist wegen defekter Hebebühne, eine Fahrzeugeinweisung nie stattgefunden hat, die Car-Garantie erstmal alles ablehnt und dann ineinandergreifende Elektronikproblem alle als einzele Schäden mit je 100,-€ Selbstbeteiligung abrechnet, usw..
ich würde mir niemals mehr einen Renault kaufen und schon gar nicht bei dem Renault-Händler in St. Ingebert, ich kann jedem einfach nur abraten.

2 Kommentare:


am 02.03.2012 um 09:59 Uhrverfasst von Ralf (41)

Hallo Chris,

es tut mir leid, dass Du solche Probleme mit Deinem Scenic II hast. Ich selber fahre eine Grand Scenic II, Bj. 2007, 1,9 dci (131 PS) und habe mittlerweile, ungelogen, 175000 km (90 % AUtobahn) mit dem Auto runter. Außer die regelmäßigen Inspektionen, bei 125000 Zahnriemenwechsel, bei 150000 Bremsbeläge vorne hatte ich noch keine Probleme. Selbst kleinere Sachen wurde kostenlos über die Car-Garantie abgewickelt. Ich kann meinen Renaulthändler in Kirchheimbolanden nur bestens Empfehlen. Es tut mir leid, dass Du in St. Ingbert mit dem Renaulthaus W.... (das Gegenteil von Schwarz) solche Probleme hast. Vieleicht solltest Du Dich mal direkt an Renault Deutschland wenden um zumindest zu Erreichen, dass Deinem Vertragshändler mal auf die Finger geschaut wird. Ansonsten noch zu Deiner Frage. Was ich Dir definitiv sagen kann, ist, dass Dein Problem mit der Schaltung definitiv nicht von der Kälte kommen kann. Da redet Deine Werkstatt "bullshit". Das hört sich nach Getriebeproblemen an, die ja durchaus öfter mal beim Renault vorkommen können. Ich glaube eher, Dein Händler drückt sich vor den Kosten, die er ja aufgrund der Garantie, selbst tragen muss. Das zeugt natürlich nicht von einem Grundvertrauen.
Trotzdem viel Glück mit der Regulierung.
Gruß


am 11.03.2012 um 19:28 Uhrverfasst von Bernd. (58)

Hallo Chris 42
Habe vor ein Paar wochen einen Scenic gekauft .Bj 2009 50.000 km
Die Gänge liesen sich allgemeinen nur schwehr Schalten.Die Werkstatt sagt es liegt an den Zügen (Kosten ca.400-500€
Bei mir übernimmt die Garantie .
versuchs doch mal bei deinem Händler.
Hoffe ich habe dir bei deinem Problem geholfen .
In der Werkstatt habe ich gehöhrt das die Züge auch einfrieren können!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault Scénic (2003-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.