Hi@all! Ich fahre einen blauen RenaultSport Spider ohne Frontscheibe, also die erste Version nur mit Windabweiser. Die Windabweiser-Version wurde lediglich 13 mal in sport-blau lackiert ausgeliefert. Noch seltener sind nur noch sport-rote (9 Stück) sowie zwei, welche in titan-grau gespritzt wurden. Die restlichen der insgesamt ca. 350 Stück mit Windabweiser gebauten Spider sind in sport-gelb. Danach kamen dann die Scheiben-Spider, welche ebenfalls in all den o.g. Farben lackiert wurden. Leider gibts hierzu keine einzelnen Stückzahlen, allerdings dürften insgesamt so ca. 1.290 Stück mit Windschutzscheibe ausgeliefert worden sein. Aber so genau weiß das heute leider keiner mehr. Das Auto wurde ursprüngliche als Rennwagen konzipiert und 96-98 bei den europäischen Spider-Trophys im Vorfeld der jeweiligen Formel-1-Läufe eingesetzt. Dies kann man auch und gerade an seinen ganzen technischen Details erkennen und erfahren. Bevor man mit dem Spider auf Grund seines Renn-Fahrwerks, der speziellen Push-Rod-Federung sowie seines geringen Eigengewichts von nur 930kg an seinen Grenzbereich kommt muß schon sehr viel passieren :-) In diese Bereiche stößt ein verantwortungsbewußter Fahrer auf öffentlichen Straßen eigentlich niemals vor, auf einer abgesperrten Rennstrecke wie z.B. in Hockenheim schon - dort auch mit noch mehr Spaß! Näheres hierzu findet Ihr auch unter www.renaultsportspider.de