Renault Twingo: Erfahrungsbericht #81

Erfahrungsbericht #81 zu: Renault Twingo (1993-2007)

Renault Twingo (1993-2007) Erfahrungsbericht

am 29.04.2016 um 12:04 Uhrverfasst von Claudia Henze1 Kommentar

Hallo ihr Lieben,
Mein Twingo 98 bj. Sprint in letzter Zeit, die Tachoanzeige fällt während der fahrt aus, zeigt 0 an und die Servolenkung ist dan noch leichter und beim abbiegen ganz schwer. Mag schon gar nicht mehr fahren. Hat jemand einen Tipp mit besten dank in voraus.

1 Kommentar:


am 21.06.2016 um 16:24 Uhrverfasst von Udo D: (59)

hallo! ja ich fahre den twingo 1.2 58 ps modell helios seit nun 9 monaten und das fahrzeug ist bj. 2000 mit gut 92500 km laut tacho. ich kenne das problem auch das der tacho ausfällt und der motor auch mal nicht anspringen wollte , diese probleme an meiner duften kiste hab ich selber gelöst da ich viel selbst repariere und mit oldies erfahrung habe . es waren die üblichen macken des twingos und lag beim tacho-servoproblem nur am sensor der hinten am motor zwischen der drehmomentstütze sitzt.firma ruf vertreibt es für ca. 9,95 euronen und habe es vor ein paar stunden eingebaut und problem behoben . bissel fummelarbeit weil das teil sehr weit hinten und unten sitzt und man es schlecht sieht.ok,... nun thema springt nicht an, alles erstmal an zündkabeln etc. kontrollieren und wenn das nix hilf OT geber am motor rechts sitzt zwischen motor und getriebegehäuse da wo der zahnkranz läuft gut zu sehen. 2 schrauben 10er schlüssel und raus das ding den stiftkopf nur mal säubern - nicht mit drahtbürste, dreck weg ding rein und er lief wieder.das ganze kann man auch bebildert im internet suchen in den foren. hab noch einige verschleissteile wie motoraufhängung fahrerseite + stossdämpfer und federn gewechselt und das ding hört sich wieder gut an und klappert auch net mehr da die motoraufhängung - gummis total müde waren und der motor wild schaukelte und das auspuffrohr am start immer an den rahmen schlug. so hoffe ich konnte helfe ihnen und anderen twingo jüngern viel spass noch mit der flotten kiste .... mfg udo D.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault Twingo (1993-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.