Tja, mein 96er, Bj.80 hat wohl zwei Seelen unter seiner Haube. Die eine begeistert mit Charme, Eigenwilligkeit, Understatement pur,die andere greift nach dem geldbeutel,wo es nur geht. Von Anfang an: 1987 gekauft,1 Jahr später komplett Motor und Getriebe gewechselt,1993 komplett zerlegt und neu aufgebaut,weil die hinteren Radläufe und die Türen durch waren. Alles neu lackiert von Meisterhand, noch 3 Jahre gefahren,seit dem hochgebockt und wartet auf 2010 -endlich ein Oldtimer (was er eigentlich schon 1980 war). Nichts desto trotz freue ich mich darauf, ihn wieder aufzuwecken, denn das Fahrerlebnis ist heute so gut wie ausgestorben: alles manuell,keine Elektronik, urgemütliche Fahrweise - weil auch nichts anderes geht. Verkaufen werde ich ihn nie trotz inzwischen rarer und teurer Ersatzteile,eher werde ich wohl das eine oder andere Extra suchen - z.B. die inzwischen sündhaft teuren LM-Felgen.

Na ja, vielleicht liest ja jemand meinen kleinen Beitrag und hat noch welche..