Ich habe den Seat Fura GL 8 Jahre lang gefahren. Ich hatte den Wagen mit der 40 PS-Maschine und fünftürig. In der Zeit bin ich zweimal in Großbritannien gewesen. Erstaunlich, wie super der Wagen zu beladen war. Das Fahrwerk spitze. In Kurven kamen selbst 3er BMW´s nicht gegen den Wagen an. Die radaufhängung mit der querliegenden Blattfeder war wirklich spitze. Trotz guter Ausstattung war der große Nachteil die leider saumäßige Verarbeitung (gem FIAT-Definition - Fehlerhaft in allen Teilen). Rost, merkwürdige Pannen (plötzlich versagendes Zündschloß, eine Kraftstoffpumpe,die im Stop-und Go-Verkehr zu einem Motorausfall führte u. zunächst selbst von einer Fachwerkstatt nicht diagnostiziert wurde) trübten das Fahrvergnügen erheblich.

Fazit: von der Konstruktion her klasse

Verarbeitung: mäßig bis saumäßig u. dadurch bedingt eingeschränkte Alltagstauglichkeit (leider !!!)

Platz: durch umklappbare Rücksitzbank Super !!!