ich hab 1969 den Skoda 1000 MB als Neuwagen erworben - der Preis war 4.900 DM. Er war sehr günstig, hatte sehr viel Platz und war ein variables Auto.
Schwierigkeiten hatte ich seiberzeit mit der Startautomatik, die sich immer löste und dann nicht mehr ging, weitere Probleme gab es mit dem Gaszug der aus einem nicht flexiblem Stahldraht bestand und somit oft gebrochen ist - als Lösung kaufte man einen neuen, lies ihn am Vergaser weiter rausstehen und wenn er am Gaspedal abriss konnte man ihn verlängern, nachher habe ich für diese Reparatur keine 5 Minuten mehr benötigt. Einen weiteren schwerwiegenden Fehler hatten die Kühlschlauche des Autos, sie waren aus einem miserablen Material hergestellt und waren nach einigen 1000 kilometern so knochenhart, dass sie durchbrachen. Wenn man nicht immer auf die Kühltemperatur gesehen hat, hatte man schnell einen gerissenen Zylinderkopf - wie es mir auch passierte. Ansonsten war ich aber zufrieden mit der Kiste - sie hat mich immer von A nach B gebracht und hatte - nebenbei bemerkt - die besten Liegesitze die man sich denken kann :-)