hallo ! habe mein 89 er coupe, rapid, in ebereschen - rowen- red geliebt, heiss und innig. Bin insgesamt fast 100. ooo km damit gefahren, davon die Hälfte - haltet euch fest -im tiefsten afrikanischen Busch, in Zambia nämlich, wo mein treuer " Vaclav" wohl heute noch rumdüst. Ich habe ihn damals von bremerhaven nach Durban verschiffen lassen, wo er nach einer Dampferodysse von sechs Wochen auch - geplündert ankam... Trotz zahlreicher kaputterStoßdämfer , die vom Nissan Pickup, passten prima, ist mir der Skoda nie kaputt gegangen! Ein erstaunlich solides und schnittiges Auto, von Pininfarina verschönt, mit flotten Sitzen und einmaligem Heckmotor, sonst nur so bei Porsche zu finden...Habe damals für die UNO gearbeitet und mein Auto noch gut weiterverkaufen können, den in Afrika sind alle Autos begehrt - sogar diese altenHecktriebler - nur solide müssen sie sein ! Ich würde mir jederzeit wieder einen Skoda Rapid zulegen - der Spass war zu schön- ein bißchen tiefergelegt, Tuning von Händler Obermann im Ruhrpott und schon habt ihr den reinsten Porscheschreck - auch mit 58 PS.