Ich bin seit meinem ersten Oktavia Kombi ein absoluter Skoda-Fan geworden. Und nach dem Roomster meiner Frau und meinem Superb 2,5 TDI habe ich bei mei nem letzten Besuch in CZ einen Skoda 105L, BJ 1983 in brauchbarem Zustand aufgetan. Also: nicht lange gezögert und gekauft. Der 105 ist nun in Deutschland angekommen und ich werde mich mal im Winter damit beschäftigen den Wagen wieder auf Vordermann zu bringen: und freue mich schon auf das nächste Frühjahr. So ein Fahrzeug ist ein echter Hingucker bei uns im "Westen", allein beim Transport mit dem Hänger haben mich bei den 2 Tankstopps schon 3 Leute angesprochen - das Fahrzeug war ja auch in der ehem. BRD nicht wirklich verbreitet. Und da Skoda ja nun wirklich inzwischen einen guten Namen im Autobau hat, war da schon ein gewisses Grundinteresse da...und vor allem, enn ich den Leuten erzählt habe, dass es sich im Grunde um den Vorgänger des Skoda Superb handelt...:)