Von 1986-1993 fuhr ich einen Skoda 105S und war sehr zufrieden damit. Einzigartige Robustheit und Zuverlässigkeit bei minimalen finanziellen Aufwand bein Reparaturen. In den 7 Jahren knapp 100000km gefahren. Das symmetrische Design gekoppelt mit Einfachheit und beste Funktionalität zeichnen dieses Auto aus. Heute sucht man vergeblich nach einer solchen Konstruktion. Seit VW bei Skoda mitmischt, ist Skoda hochgerühmt worden, jedoch war meiner Meinung nach der Original Skoda ein wirklich guter Skoda. VW muss überhaupt nicht stolz sein auf die neuen Skoda Kreationen, die zu den verpfuschtesten Konstruktionen überhaupt gelten. Ich hatte auch einen Skoda Felicia Diesel Baujahr 1995. Wo kommt man denn hin, wenn man um die rechte vordere Glühlampe zu tauschen, den Luftfilter ausbauen muss???
Beim Skoda 105 genügte ein einziger Schraubenzieher....
Wenn ich die Möglichkeit hätte, einenSkoda 105S, Baujahr 1983 bekommen zu können, würde ich sofort JA sagen :-)