Skoda Favorit / Forman: Erfahrungsbericht #18

Erfahrungsbericht #18 zu: Skoda Favorit / Forman (1989-1995)

Skoda Favorit / Forman (1989-1995) Erfahrungsbericht

am 04.09.2009 um 23:07 Uhrverfasst von Uwe (43)1 Kommentar

Ich habe seit 14 Tagen wieder einen Favorit, nachdem ich von 92 bis 96 schon mal einen Forman hatte. Mein Transit hat einen Schaden in der Elektronik und noch ein paar weitere Kleinigkeiten die mal eben 3 tEuro Wert sein sollen. Wie ich das hörte fiel mir wieder der nukomplizierte Skoda ein und nun habe ich einen 91er der erst 40tkm gelaufen hat geschenkt bekommen. Laut unserem Radiosender ist der Favorit/Forman das wirtschaftlichste Fahrzeug was noch auf den Straßen zu sehen ist. 5 Liter Benzin auf 100/km oder 900 km mit einer Tankfüllung, ein Satz Reifen 50 Euro, Scheinwerferlampen kann man noch selber wechseln, günstig in Versicherung und Steuer und wenn man doch mal liegen bleibt ist es höchsten die Batterie, ein platter Reifen oder leerer Tank. Werkstattkosten sind so gering weil alles leicht erreichbar ist und schnell zu reparieren, z.B. braucht der Wechsel der Zylinderkopfdichtung nur ca. 2 Stunden genau wie der Wechsel der Kupplung. Schade das heute nicht mehr solche leichten, sparsamen, ohne unnützes Zubehör wie elekr. Fensterheber oder Klima gebaut werden. Aber eins gibt es doch was mich an dem Fahrzeug stört, nicht mal eine Uhr ist serienmäßig an Bord.

1 Kommentar:


am 15.11.2021 um 16:18 Uhrverfasst von Hans Dampf (36)

Ich habe seit dreissig Jahren wieder einen Favorit, nachdem ich schon mal einen Forman hatte. Mein Transit hat einen Schaden in der Elektronik und noch ein paar weitere Kleinigkeiten die mal eben zehntausend Euro Wert sein sollen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Skoda Favorit / Forman (1989-1995) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.