Hatte von 12/2004 - 04/2008 einen Oktavia 1 1,9 TDI (110PS) als Firmenwagen. Insgesamt 178T km gefahren, lässtig nur der Ölverbrauch, dafür aber gute Power. Bei 80T Bremsen incl. Scheiben erneuert, seitdem immer Ruckeln, noch 2x auf Kulanz (steht halt die Firmenflotte dahinter) Bremsen und Scheiben tauschen lassen, Ruckeln kam immer wieder nach spätestens 10T. Als wirklich störend empfand ich die Geräuschkulisse - Windgeräusche und extrem lauter Motor. Ansonsten 1x FH Fahrerseite in der Garantiezeit getauscht. Sonst keine Probleme. Im Vergleich zu Opel und Ford, die ich vor Skoda betrieblich gefahren habe, ein sehr robustes Fahrzeug. Hab seit Mai diesen Jahres das selbe Model in neu. Wird ja immer noch gebaut. Nennt sich jetzt Oktavia Tour und hat nur noch 100 PS, ist dafür aber etwas sparsamer im Verbrauch. Geht auch nicht mehr ganz so gut wie der Alte, bei 200 ist Schluss. Ausserdem hab ich das Gefühl, der Motor ist noch ein ganzes Stück lauter. Ansonsten ist in dem halben Jahr natürlich noch nichts passiert, hab jetzt 30T runter.