War bei mir ähnlich, mittlerweile sind alle 4 Fensterheber neu. Hinten ist die Reparatur der Heber relativ billig (nur Kunstoff + Blechteil auswechseln), vorne allerdings nicht. Der Luftmassenmesser war auch schon 1x defekt. Läst sich mit Diagnoseprogramm (VAG COM) ermitteln. Die Bremszange hinten links und Bremseile sind auch neu, Zahnriemen muß alle 60000 raus ~ 800€ Werkstattkosten(TDI), Wegfahrsperre nervt gelegentlich, Auto ist in dem Alter ~ 9 jahre wirtschaftlich eher was für Bastler mit Kenntnissen von KFZ Foren und Diagnosensystemen, Sonst kaum noch zu bezahlen. Ach ja, nach Einbau von Rußfilterkat (Fa. GAT) Warmstartschwierigkeiten, erst durch Wechsel auf Fa. Twintec + Anhebung der Warmstartmenge zu beheben. Gut ist der niedrige Spritverbrauch als auch die guten Fahrleistungen. Fazit Auto mit sparsamen Kult TDI Motor, vielen Nachteilen und ziemlich empfindlich in manchen Punkten.