Hallöle...habe jetzt den 2.Occi und den ärger wieder am Hals..grrrrr der erste...1.6Kombi...hatte bei 100.000 einen Differential schaden..Getriebe kompl. im eimer..Loch drin..kein umtausch mehr..Skoda sagt,das kann passieren..ich sage nicht..Autobild sagte dazu dann aber auch..100.000km ? na super..bei ihrem Model gab´s schon arme schlucker,die schafften weniger als 70.000km und bekamen von Skoda auch nur ein sorry..egal ;-) bei E-bay gibt´s ein neues...war dann gleich so clever und habe ein´s vom Golf-4 genommen und rein damit..o.k. nach einigem hin und her..(der 5.Gang sprang immer raus) war das dann erstmal gut..konnte ja nicht ahnen,das dort der gleiche fehler drin steckt...es machte sich bemerkbar durch ein Ruckel´n beim beschleunigen,erst nur in einem bestimmten Drehzahl bereich und dann im Gesammten..ne weile später war dann ein loch drin und das Öl war wech..aber cooler sound..wie ein Sequentielles renngetrag ;-)) jaja..und das zweite fing dann auch ganz langsam wieder an...also wech damit..habe jetzt seit einem halben jahr einen 20VTurbo und war fünf mal in der Werkstatt ;-(( Luftmengenmesser,steuergerät,lambdasonde,wieder luftmengenmesser,undichte stelle im ansaugsystem..tolle sache wenn der Turbo keine luft bekommt ;-((( und ich muss bald wieder hin...habe eine Böse Mail an VW geschickt...die wiederum eine Böse an Skoda Deutschland...und die wiederum eine ganz liebe an mich ;-))) wäre das nicht gewesen..ich hätte jetzt ein anderes Auto..wenn man mit den Leuten reden kann,ist das schon viel wert..und das geht bei Skoda wirklich gut ;-)) Also ihr lieben,ich wünsche euch steht´s gute Fahrt mit euren Autos..denn gut aussehen,tun die auf jeden Fall ;-))))))))))))))))))))))