Ich fahre seid einigen Monaten einen Octavia Bj:02/01 1,9 l 81 Kw. Mit dem Moter bin ich soweit zufrieden, aber es gibt so einige Mängel die Skoda noch in Griff krigen muß um auf dem Deutschen Markt zu bestehen.
Ber Knopf des Handbremshebels klappert im niedrigen Schwingungsbereich; Die Haptik der Schalter für Heckscheibenheizung, ASR und Tankdeckelentriegelung sind unter aller Sau.Das gibt es bei keinem anderen Hersteller. Der Hub ist viel zu groß´und wenn man nicht genau die Mitte trifft, verkanten diese. Beim Fließheck Model: Wenn Regentropfen aus der Heckscheibe sind und man die Heckklappe öffnet, läuft das ganze Wasser auf die seitlichen Abdeckungen der Hutablage. Dieses wäre sehr leicht abzustellen, wenn die Skodaentwickler eine Gummirinne links und rechts an die Scheibe angebracht hätten. Das sind so die Mängel die mir sofort aufgefallen sind und die wirklich mit einfachen Mitteln zu beheben wären. Ansonsten baut Skoda echt gute Autos-naja ist ansonsten ja auch alles VW-Technik.