Skoda Octavia: Erfahrungsbericht #3

Erfahrungsbericht #3 zu: Skoda Octavia (1997-2010)

Skoda Octavia (1997-2010) Erfahrungsbericht

am 06.11.2002 um 10:41 Uhrverfasst von Ladislav Vindis (34)1 Kommentar

Habe mir im Sommer diesen Jahres einen Octavia RS, Bj. Mai/2001 gekauft.
Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut.
Leistung ist genügend vorhanden (180PS).
Das Manko mit der fehlenden Wasserabweisung auf der Heckklappe kann ich bestätigen.
Weitere negative Punkte:
- Der Sitzbezug war schon beim Kauf durchgescheuert. Hat da jemand Erfahrung mit Garantie oder so?
- Die Bremswirkung ist nach längerer Fahrt im Nassen ohne Bremsen am Anfang fast Null. Soetwas darf es nicht geben.
- Die Klimaautomatik macht öfter mal das was sie will aber nicht das was ich will. Finde ich bescheuert.
Naja, man gewöhnt sich an alles.

1 Kommentar:


am 19.11.2009 um 09:51 Uhrverfasst von wie oben

Fahre immer noch diesen Octavia RS. Mittlerweile 218000km. Die damals beschriebenen Mängel hat das Auto immer noch, aber Nobody is perfect. Ansonsten hatte ich wirklich keine Probleme mit diesem Auto. Man kann die Tachonadel auf über 250km/h bringen oder die Tankanzeige auf 6,8l/100km - wie man gerade Lust hat.
Würde ich mir wieder kaufen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Skoda Octavia (1997-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.