Über Geschmack und Design läßt sich streiten - ok, aber ich frage trotzdem bewußt provokativ:

WAS SOLL DIESES AUTO?

"ES" als ein Automobil zu bezeichnen kommt mir schon schwer über die Lippen. Wenn er wenigstens noch richtig sparsam wäre...
Ich bin jedenfalls nicht bereit so viel Geld für dieses nicht sehr nützliche Gefährt zu bezahlen. Für das selbe Geld bekommt man nämlich einen gut ausgestatteten Ka, Twingo oder Arosa und man kann dann bequem 4 Personen mitnehmen oder mal größer einkaufen fahren. Klar fährt der Ka-Fahrer nicht ständig mit 4 Personen durch die Stadt sondern meißt sitzt man alleine darin - nur hat man bei ihm wenigstens die MÖGLICHKEIT noch weitere Personen mitzunehmen.

Ich bin mit einem Ford Ka zu 3 Erwachsenen für 2 Wochen i.d. Urlaub gefahren - OHNE PROBLEME! Das wäre mit diesem Auto nicht gelungen.
Die Zielgruppe sollen doch auch junge Mütter sein, oder? Dummer Weise haben die auch schon mal einen Kinderwagen dabei. Nur kann man den beim Smart höchstens hinten dran hängen - in den Kofferraum (eher Handschuhfach) paßt so etwas jedenfalls nicht anständig / selbstverständlich rein.

Zugegeben: Ich bin das "Auto" bisher noch nicht gefahren - wozu auch!? Auf einer Messe habe ich ihn mir mal näher angeschaut. Ist ja alles ganz lustig und bunt, aber mehr SINN bekommt das Fahrzeug dadurch nicht. Qualität? ...naja ?!

Einen kleinen + Punkt bekommt er wegen des erhältlichen und sehr sparsamen Diesel´s den man bei der Konkurenz nur vergeblich sucht bzw. noch teurer bezahlen muß (Lupo 3L).

Ich gebe zu: Meine Meinung ist subjektiv und wahrscheinlich auch provokativ. Ein wirklicher "Test" ist es auch nicht, da ich das Gefährt noch nie bewegt habe, trotzdem fällt mein Urteil hier extrem schlecht aus.