Hallo Leute,
ich habe mir einen SMART City Coupe CDI aus Bj.2005 zugelegt.
Im Normalfall fahre ich mein Motorrad, eine Yamaha XJR 1300, heisst auch wenn ich schneller als 130 fahren möchte fahre ich Mopped.
Der Smart macht jeden Tag echt Spass, denn ich spare und spare; der kleine kostet erheblich weniger in Versicherung und Steuer als alle Autos die ich bisher fuhr( Mercedes E320T Kombi / A4 /Passat Kombi/BMW Kombi) in der Klammer sieht also jeder, dass ich eigentlich nur grosse Auto`s gefahren habe. Alle mit einem gemessenem Verbrauch von mindestens 8,5 Litern (der höchste war annähernd 20 Liter) Jetzt habe ich endlich den Dreh gefunden und über mein Autofahrerverhalten nachgedacht und festgestellt, das wenn ich wirklich ein GROSSES Auto brauche kann ich mir ein solches leihen um das zu erledigen was ich muss.Danach fahre ich dann mit meinem KLEINEN der exakt 3,45 Liter Diesel verbraucht nach Hause. Ich denke das ist ein echter Beitrag zur Umwelt und hoffe viele andere Autohersteller folgen endlich dem Beispiel Smart uns bauen endlich Autos die weniger verbrauchen.Denn da ist mein Smart zur Zeit jedenfalls unschlagbar. Ach ja, Selbst wenn es mal nur vier Personen sind gibt es überall Taxen, die einen auch dann wenn man mal ein Bier zuviel hat sicher und bei jedem Wetter nach Hause bringen. mit lieben Grüssen Norbert