Ich fahre seit 3 Jahren einen Ssangyong Korando ELX (2,9 l mit 98 PS mit Automatik, Leder, Klima). Habe den Wagen mit 31.000 Km gekauft, bin bisher 34.000 Km und musste bisher lediglich 2 Glühbirnen, die Bremsbeläge sowie 5 neue Glühkerzen ersetzen. Ansonsten nichts dran gewesen, der Wagen läuft einfandfrei und ohne Probleme. Ich habe mir eine Webasto Warmwasserheizung eingebaut, habe 3 cm Spurverbreiterung drauf, 31x10,5Zoll-Reifen (AT) auf den Originalfelgen, eine Auflastung über andere Federn hinten auf 2805 kg ZGG (Kosten mit Eintragung 1.000.-DM), dadurch 337.- DM Steuer, abnehmbare Anhängerkupplung und alles TÜV eingetragen. Gut, er könnte etwas mehr PS haben, aber ich komme auch so überall hin. Ersatzteile kein Problem! Bin sehr zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen Ssangyong kaufen.
MfG
Wolfram Dieser.