Preis/Leistungsverhältniss überzeugt.
Spritziger kleiner PKW mit genügend leisutung und Sicherheit.
Im Winter unschlagbar.
Auf der Autobahn bremst der Allrad doch erheblich.
0...100 km/h geht recht flott, dannach kommt nicht mehr so viel, auf gerader Strecke sin immerhin noch 175 km/h drin.
Ölverbrauch ist mit ca. 0,5 L. auf 1000 sehr gut. Erster Flugrost macht sich an en Achsen schon bemerkbar, nach zwei Jahren !
Sein Vorvorgänger (der 1,2er mit 75 PS) war im im einiges überlegen, des Gewichtes wegen.
Verbrauch ist mit 8 Litern im Winter und 7 Litern im Sommer bei Stadtverkehr noch o.k. wobei wir auch im bergigen wohnen und er meist bergauf bergab unterwegs ist.
Verarbeitung ist sehr schlecht, aber für 12,5t annehmbar.
Türen schleifen an einenader (vorderen an hinteren beim öffnen der hinteren wenn vordere geöffnet)
Ist ne alternative zum Opel Corsa WV Polo, da mehr fürs Geld !
Jedoch nur Euro 3 !
Mein Corsa A mit 60 PS geht flotter ;-)