Ich fahre seit 1 Jahr jetzt einen Subaru Legacy Kombi (Modell 2004, 2.5, 165 PS, gebraucht mit 64.000 km gekauft, heute 90.000 km). Also ich muß sagen, daß ich nach all den Lobgeschichten auf Subaru doch recht enttäuscht bin:

Platzangebot: winziger Fußraum für den Beifahrer. Vielleicht muß man ja den Sitz gaaanz zurückfahren, aber dann ist hinten nix mehr übrig. Ich selbst mag da gar nicht sitzen (195 cm lang).

Licht: schlecht. Normales Abblendlicht ist kein Vergleich zu VW oder Volvo.

Ölverbrauch: Die Kiste braucht bis mehr als 5 Liter Öl auf 15.000 km und Subaru meint das sei normal (bis zu 0.6 Liter / 1000 km in der Garantiezeit).

Und übrigens, die Verbrauchsanzeige ist sehr herstellerfreundlich, bei angezeigten 8.5 Litern gehen knapp 10 L / 100 km rein. Reichweite somit etwa 600 km!

Also ich wünsch mir meinen Volvo 850 TDI zurück, der war mit 280.000 km nicht schlechter.