Suzuki Baleno: Erfahrungsbericht #20

Erfahrungsbericht #20 zu: Suzuki Baleno (1995-2002)

Suzuki Baleno (1995-2002) Erfahrungsbericht

am 24.11.2008 um 16:46 Uhrverfasst von Christian (35)2 Kommentare

Baleno 1.6 GS BJ . 97
Hab mir vor ca. 1 Jahr einen Baleno gekauft.
Sehr schönes und zuverlässiges Fahrzeug,aber leider ist mir gestern ein Getriebegeräusch aufgefallen das mir nich so richtig gefällt.Im 2. Gang Heult das Getriebe ziehmlich laut auf.Klingt als ob man Rückwärts fährt.Die Gänge lassen sich aber denoch leichtgängig schalten und wenn er ein paar Kilometer gefahren ist verschwindet das Geräusch wieder.
Muss ich etwa mit nen Getriebeschaden rechnen.Wäre schön wenn mir jemand der ein ähnliches Problem hatte mal antworten könnte.

2 Kommentare:


am 25.12.2011 um 20:06 Uhrverfasst von Heinz (55)

hallo Christian,
dasselbe Problem hatte ich auch,wechsele mal das Getriebeöl,bei mir war das Geräusch nach dem Wechsel weg!
Viele Werkstätten "vergessen",dass in der Bedienungsanleitung steht (Serviceplan):alle 40000 Km wechseln!
Meins habe ich nach 253000km gewechselt! Das Getriebe geht danach wie neu.Vergiss dabei auch nicht,dass Öl im Differenzial zu wechseln-welches-steht im Serviceplan!
LG Heinz


am 25.12.2011 um 20:29 Uhrverfasst von heinrich weiß

hallo Christian,
hatte ungefähr dasselbe Problem, habe Getriebeöl gewechselt,und seitdem habe ich keine Gräusche mehr beim schalten, geht butterweich!(Die Werstätten "vergessen" ,dass alle 40000km das Getriebeöl gewechselt werden sollte!)
Vergiss aber nicht, auch das Öl im Differinzial zu wechseln (welches steht im Wartungsplan)!
LG Heinz

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Suzuki Baleno (1995-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.