Ich habe seit 3 Jahren einen Suzuki Baleno Schrägheck BJ 97,Kilometerstand 105000.Es ist mein erstes eigenes Auto und ich kann sagen das ich es liebe^^,im gegensatz zu vielen anderen Freunden von mir hatte ich noch nie Probleme mit meinem jacky chan auto,es (mußte) noch nichts ausgewechselt oder repariert werden.Mein Baleno ist sehr zuverlässig und verbraucht nur wenig Sprit zwischen 5.8 und 6.5 Liter mit Michellin Energy Savern.Die Ausstattung für dieses Baujahr und dem anschaffungs Preis ist recht gut.Die schwächen des Balenos liegen beim fahren von starken kurven (läßt sich mit Breitreifen schon um einiges verbessern) und bei der launischen Beschleunigung(läßt sich mit sportluftfilter und Breitreifen verbessern).Für mich einizges Manko ist das es schwer ist gute und günstige ersatzteile(tuningteile) zu finden.Der Baleno ist gerade für Fahranfängern gut geeignet meiner Meinung nach.

+guter Spritverbrauch für ein über 10 jahre altes auto sogar sehr gut
+gute ausstattung
+zuverlässig
+in meiner gegend ein wahrer Exot unter den Bonzai Autos
+logische anordnung aller wichtigen schalter,knöpfe ect.
+baleno schrägheck für fahranfänger gut geeignet

-mit standardbereifung(175/65) und standardfahrwerk ne ganz schöne eierschaukel in starken Kurven
-launische Beschleunigung