Suzuki Baleno GS Spezial
1298ccm, 270057km nach fast
6 Jahren. Ich fahre immer noch mit den Originalbremsscheiben und was noch mehr verwundert, ist die Tatsache, das die Brebssättel und Klötze auch noch original sind. Der Meinung eines bekannten Hobbymechanikers nach ist es kaum vorstellbar, aber dennoch war. Ganz im Ernst, wann hat es sowas zuletzt gegeben, wenn überhauptschonmal. Die Klimaanlage, sowie die elektrischen fensterheber und eSP und all die andere Elektronik hat noch nie die Dienste verweigert. Noch heute schafft er mühelos 170kmh auf der Autobahn und zieht im Notfall locker bis auf 6000rpm hinauf. Dazu die komplett original Auspuffanlge, Lictmaschine und original Wasserpumpe, Antriebsmanschetten und Querlänker.
Erst bei 265000km war das erste Mal ein Scheinwerfer erblindet und dieLampe getauscht, vorsorglich die rechte gleich mit. Das alles und noch viel mehr zeigt die unglaubliche Materialqualität Made in Japan. An solche Perfektionsdaten kommen nicht einmal die besten Deutschen Autos je herann, zumal ein Ende noch lange nicht absehbar ist. Irgendwann melde ich mich wieder.
Auch Originalgetriebe
Es handelt sich wirklich um ein Jahrhundertfahrzeug, das ,sollte es es je wieder geben erst in ca. 100 Jahren wider geben, vielleicht wieder aus Japan.