Im Sommer 1985 kaufte sich mein Kumpel seinen ersten, einen 2 Jahre alten Lj (Ez ´83), als Sondermodell in gelb mit weißen Accesoires (Sternfelgen, Rammbügel usw). Mit dem Wagen hatten wir viel Spaß, leider zeigte sich schon damals bei diesem jungen Wagen, wie es um die Rostvorsorge gestellt war = es gab keine !! 1988 verkaufte er den Wagen wieder, um sich dann 3 Jahre später (1991) einen 81er in stark restaurierbedürftigen Zustand zu kaufen. Diesen bauten wir dann innerhalb von 2 jahren mit neuen Original-Blechteilen wieder auf (komplette Seitenwände usw). Nach nunmehr 15 Jahren seit der Restaurierung, steht der Wagen, trotz Geländeeinsatz ab und an, immer noch in tollem Zustand da. Eine gute Konservierung, Wartung und Pflege ist halt das A+O. Meinen eigenen Lj kaufte ich 2004, allerdings in leicht vom Leben gezeichnetem Zustand. Mit diesem Wagen fahre ich schwere Geländeeinsätze, die er bravourös meistert. Die Gebrauchtteileversorgung ist dank I-net und Lj-Foren ganz ok. Der Lj ist ein kultiges "Low-Budget" Spaß-Auto mit hervorrangenden Geländefähigkeiten.