Hallo Leute ich möchte Euch von diesem Wagen sehr abraten!! Im September 07 habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir den Grand Vitara 1.9 DDIS gekauft,als Tageszulassung. Ich habe sehr viele Autos gefahren und war nie Markentreu doch diesen hab ich jetzt im Mai 08 wieder verkauft.Noch nie hatte ich einen wagen mit einer so dermaßen schlechten Verarbeitung und billigen Materialien.Nach 18.000 TSKM war der Fahresitz durchgescheuert,der kabel vom Mobilen Vavi zog trotz Gummiummantellung riefen ins Cocpit,das ganze Plastikinterrieur war bereizs nach 2000 KM total zerkratz und sah aus wie ein zehn Jahre altes Auto.Suzuki sagt 100% Onroad und 100% Offroad aber schon wenn man über eine matschige Wiese fährt hat man mangels Unterboden Fahrschutz den ganzen Matsch an und in dem Querlenker. Ich bin mit dem Wagen nur Autobahn gefahren,aber nach 600 Km war bei Tempo 130 Km/h der 65 ltr Tank leer!!! Fährt man diese mit Tempomat ist man am Rande eines Herzinfarktes beim Blick auf den Verb rauch. Für eine simple Getriebedichtung stand der Wagen 2 Wochen in der Werkstatt weil es in Eurpa keine gab!! Haha! Jetzt ist er Weg und ich fahre einen Mazda 6 Kombi mit 143 PS und bin wieder Glücklich. Liebe Leute ich rate Euch die Finger vom " Allrad Fahrzeug " des Jahres zu lassen.Allzeit gute fahrt