auto motor und sport - Partner

Sie sind hier: » Auto-Mobil-Forum » Marken & Modelle » Suzuki


Erfahrungsbericht zu: Suzuki Grand Vitara (1998-2005)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Suzuki Grand Vitara von Georg Unterkofler

Suzuki Grand Vitara (1998-2005) Erfahrungsbericht
verfasst von Georg Unterkofler
am 08.10.2018 um 15:37 Uhr

"Ich hab mir vor ca. 1 Jahr einen 9 Jahre alten Suzuki Grand Vitara 1.9 VX -A DDiS/5 mit Dieselantrieb mit ca 85.000 Kilometern gekauft. Kein Auto zum Weiterempfehlen. Dank der Car Garantie, die der Verkäufer (eine KFZ Werkstätte) abgeschlossen hatte, waren die Schäden, die ich seit einem Jahr habe, nicht so groß. Folgendes wurde seit dem Kauf innerhalb eines Jahres repariert: eine neue Anhängerkupplung, da die alte so auf das Auto gerostet war, das man sie nicht mehr herunternehmen konnte. Alle Sensoren, inklusive Drucksensoren sind ausgetauscht worden, die Einspritzpumpe, der Turbolader, eine komplette, neue Motorabdichtung genannt auch Abdichtung beim sogenannten Lagerbock(es mußte der ganze Motor samt Getriebe ausgebaut und neu abgedichtet werden), die Bremsscheiben inclusive Bremsbacken, vorne, waren komplett durchgerostet, die zwei Querlenker, und beide vorderen Türen auf der Unterseite mußten behandelt, ausgekittet,und neu lackiert werden, da sie schon ziemlich durchgerostet waren. Dies hat aber Suzuki bezahlt, da ich ja 12 Jahre Durchrostungsgarantie habe. Trotz der Car Garantie, die mir 100 Prozent der Arbeit und 50 Prozent des Materials bezahlt hatte, hab ich bisher um die 3.000 Euro seit dem Kauf ins Auto hineingesteckt, da ja auch einiges als Verschleißteile bezeichnet wird, und nicht von der Car Garantie übernommen wird. Ich würde mir diesen Wagen sicher nicht mehr kaufen. Ich hatte vorher den Suzuki Grand Vitara 3 Türer Benziner, gleiches Alter, weniger Kilometer, überhaupt keinen Schaden, keine Reperatur.Und meine Eltern und ich sind 19 Jahre mit dem Suzuki Vitara gefahren, nur einmal mußte ein neuer Kühler eingebaut werden. Außer den Verschleißteilen, und dem Kühler, hatten wir in den 19 Jahren keine einzige Reperatur. Das waren noch Qualitätsautos, die sie damals erzeugt hatten."




Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Suzuki Grand Vitara (1998-2005)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Suzuki Grand Vitara (1998-2005)