Suzuki Jimny: Erfahrungsbericht #50

Erfahrungsbericht #50 zu: Suzuki Jimny (1998-2018)

Suzuki Jimny (1998-2018) Erfahrungsbericht

am 02.01.2011 um 20:08 Uhrverfasst von Ortwin Grottendorfer (29)2 Kommentare

Fahre einen Jimny Bj. ´08 und ebenfalls Probleme mit dem Flattern. Wir haben auch schon mehrere Werkstattbesuche diesbezüglich hinter uns. Erst sind die Reifen gewuchtet worden, dann die Bremsscheiben plangedreht worden und schließlich irgend ein Spiel der Spurstangen reduziert worden. Muss sagen das Flattern war weg. Doch zu früh gefreut! Ein Monat später nach Aufziehen der Winterreifen bei 80 km/h nahezu nicht zu bändigen das Ding!!! Wir haben nun Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen, den Karren hingestellt und gesagt dass dieser erst geholt wird wenn die bekannten Probleme dauerhaft gelöst werden! Eine Kopie der nebst. Komentare wurden ebenfalls übergeben und der Anwalt eingeschaltet. Lassen uns nun überraschen. Bei Sammelklage sind wir auf jeden Fall dabei!!! Was Suzuki sich da erlaubt ist eine Frechheit und darf auf keinen Fall so durchgehen!

2 Kommentare:


am 19.05.2015 um 18:02 Uhrverfasst von Gundula Pietzner (57)

Ihr Verhalten finde ich richtig gut. So muss man es machen.
Es ist wirklich kein Spass, wenn man auf einer Landstraße fährt und plötzlich macht das Lenkrad, was es will. Man bekommt das Gefühl, es zerreißt einem das Auto Interessanterweise reagieren die nachfolgenden Autofahrer ohne Lichthupe und Zorn, wenn man die Geschwindigkeit plötzlich abbremst, auch, wenn die Straße vor einem frei ist. Es scheint offensichtlich für Außenstehende auch sichtbar zu sein, was da gerade passiert. Autobahnfahren? Kann man wohl knicken. Und nun? Sammelklage gegen Suzuki. Das ist wahrscheinlich die einzige Lösung.


am 13.08.2015 um 22:22 Uhrverfasst von Milo (63)

Hallo Jimny Freunde,
Ich habe mir gestern 1 Jimny Rock am Ring im Norden geholt. Probefahrt um die Ecken, Bremsen, Kupplung, Motor alles getestet, DANN fahre ich über dei Landstr. zur Autobahn und da kam zw. 70 und 75 km/h RIESEN FLATTERN in der Lenkung. Ab 80 km/h war alles wieder weg. Mein Weg 660 Km. nach Frankfurt/M. hat er sonst alles gemeistert. Nur das blöde Flattern ist immer noch da. Habe im Forum gelesen, man soll Trailmaster Lenkungsdämpfer einbauen lassen und dann soll ruhe sein...Hat einer von Euch eine Ahnung was damit gemeint ist, wo man es kauft und günstig einbauen lassen kann. Grüsse aus Ffm. Milo

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Suzuki Jimny (1998-2018) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.