Suzuki Jimny (1998-2018) Erfahrungsbericht
Eine Meldung aus Brasilien: Habe einen Jimny 2009, Benziner, 40.000 km, Original Bridgstonreifen, ohne irgendwelche Probleme, bis gestern als er aus der Werkstatt kam nach der 40.000der Inspektion: Lenkungsflattern ohne Ende ab 80, dann gefährliches Runterbremsen bis 30 , um wieder lenken zu können. Heute neuer Versuch mit erneutem Auswuchten. Nichts geholfen. Die Jungs haben auch die Räder getauscht wie es so grade kam und auch an Spureinstellung rumgefummelt. Dazu wissen sie auch nicht, dass 29 psi viel zu hoher Reifendruck ist, es sollten vorne 23 und hinten 25 sein. Morgen bin ich dabei und mache denen die Hölle heiss. Anscheinend können alle diese Werkstattfritzen die Anleitungen von Suzuki nicht lesen (japanisch ???). Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass diese Sache als "normal" eingestuft wird, wo doch tausende von Jimnys weltweit hübsch in der Spur laufen bis 140 km/h, meiner auch und dann kommen solche Experten und machen alles kaputt.
Ich melde mich wieder wenn alles in Butter ist und sage auch WIE die Sache gelöst wurde.
Kommt mal rüber zum Geländausritt.