Hallo,
habe 2003 einen der letzten Santana Samurai Long Body mit Blattfedern in grove green gekauft. Ich bin seither 70 tkm gefahren, geschlossen wie offen und mir macht das Auto nach wie vor Spass, obwohl ich 200 cm gross bin und die Beinfreiheit bei mehr als 300 km am Stück Schmerzen verursacht.
Ich habe die Version mit 64 PS, also mit Renaultmotor. Ich finde, das das Ding eigentlich ganz gut zieht - nur der Verbrauch von 8 Litern ist wohl etwas hoch und dem cw-Wert einer Kathedrale zuzurechnen.
Kleinere Reparaturen sind allerdings nervtötend : zweimal im Jahr neue Glühstifte, ausgefallene Sprituhr.
Ausserdem nagelt er ganz schön laut.
Der Allradantrieb mit Untersetzung ist dagegen sehr gut. Und ich bin stolz, einen "Echten" zu fahren und kein SUV. Als Bereifung habe ich die 195/80 gewählt. Wenn es diese Version als Long Body nicht gegeben hätte, hätte ich mir wahrscheinlich einen anderen Geländewagen zugelegt. So freut sich auch mein Hund über den Platz.