Ihr lieben Zuhörer!
Ich berichte von meinem Suzuki Swift 1.3GL BJ 12-90 mit 71PS
Der Wagen war ziemlich stark für das Gewicht motorisiert und im kalten Zustand schüttelte er sich beim Lösen der kupplung zu gerne. In fast 14 Jahren zeigte er sich stets zuverlässig im Sommer,sowie im Winter. Die 1. Bremscheiben hielten über 13 Jahre und er brauchte auch ein neues Radlager, 1. neue Batterie, 1.neuen Auspuffendtopf nach 3 Jahren, der durch einen Edelstahlauspufftopf ersetzt wurden ist. Mit dem hatte ich bis zum Schluß Ruhe. Ansonsten nur Inspektionen und auch der Tüv stellte bis zum Schluß kein Hindernis dar. Nach ca. 100000km mußte ich mich leider von meiner lieben Susi, die sooo treue Dienste leistete trennen, weil ein Düssel auf der Autobahn mir den Wagen ungebremst zusammengeschoben hat. Ich fahre nun Ford Focus mit ca.59000km, und ob der auf lange Zeit so gut sein wird, bleibt abzuwarten PS Uschi