Suzuki Vitara: Erfahrungsbericht #11

Erfahrungsbericht #11 zu: Suzuki Vitara (1988-1998)

Suzuki Vitara (1988-1998) Erfahrungsbericht

am 06.12.2008 um 17:18 Uhrverfasst von Marco Höfel (46)2 Kommentare

Ich fahre seit 2 Jahren einen Vitara Bj. 91. War immer zuverlässig. Aber jetzt spinnt die ganze Elektrik. Die Nebelschlussleuchten gingen von selber an. Dadurch hat sich die Batterie mehrmals komplett entladen und ich brauchte eine Neue. Nach Einbau der Neuen springt das Auto trotzdem nicht an. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

2 Kommentare:


am 08.04.2009 um 21:44 Uhrverfasst von Ralf Blockus (45)

Besteht noch Interesse an Info? Hatte gleiches Problem, hab es aber behoben.


am 09.04.2009 um 23:11 Uhrverfasst von Ralf Blockus

Heut hab ich etwas mehr Zeit, also das Problem ist ganz einfach zu beheben.
Das Relais, welches die Nebelschlußleuchten ansteuert, ist im Vitara in der linken Heckleuchteneinheit
verbaut, egal ob kanadisches oder japanisches Modell. Da sich die Elektrik hinter dem Radkasten befindet,
kommt es zu Korrosion und Verwitterungerscheinungen am Relais. Es kann Kabelbruch auftreten oder durch Feuchtigkeit gibt es auch mal Kriechströme.
Ich habe Relais und Kabelschuhe selbst erneuert und habe wieder Spaß an meinem 94er Vitara. Einfach mal die 2 Schrauben vom linken Heckstrahler lösen und reinschauen. Vieleicht hilfts, Gruß Ralf

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Suzuki Vitara (1988-1998) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.