Ich bekam von meinem Vater einen Talbot Solara SX Automatic. Jahrgang 1980. Das Auto hatte für diese Zeit eine top Innenausstattung, sogar ein Bordcomputer war dabei. Der Wagen war sehr solide. Besonders die Türen hatten einen besonderen Touch. Chromleisten. Fuhr später einen Peugeot 405 SRi und dann den Peugeot 406 SVE. Seit 2005 fahre ich einen Mercedes B200 Turbo. Das beste Auto von diesen war klar der Peugeot 406 SVE (6 Zylinder). Von der Verarbeitung und der Motorendynamik dem Mercedes klar überlegen. Das helle Leder und die bordauxrote Lackierung waren ein Traum. Der Grund weshalb ich das Auto durch einen Mercedes B Klasse ersetzt habe, war einzig der Benzinverbrauch und der beschränkte Variabiliät beim Beladen des Fahrzeuges. Schade, dass man die Marke Talbot fallen gelassen hat. Wenn man sieht auf welchem Stand die Marken Skoda und Seat vor 20 Jahren waren, hätte man die Marke Talbot locker zu etwas machen können.