Talbot 1510/Solara: Erfahrungsbericht #10

Erfahrungsbericht #10 zu: Talbot 1510/Solara (1979-1986)

Talbot 1510/Solara (1979-1986) Erfahrungsbericht

am 30.01.2007 um 17:00 Uhrverfasst von Oliver Schulz (37)1 Kommentar

Wie alles begann ? Natürlich mit einem Simca -Talbot Händler im Ort. Also kauften alle einen 1000, dann einen 11oo ter. Nun kam die Zeit des Solara. Dieser Neuwagen war Vaters ganzer Stolz. Die Qualität des Bleches war eine andere Sache. Nach wenigen Jahren wurde der Wagen " restauriert und neu lackiert " Es wurde dann auf Peugeot in der Familie gewechselt. Mein erstes eigenes Fahrzeug war ein 1308, was aber mit einem Bagheera und zwei Murenas (1,6 und 2,2 ltr.) weitergeführt wurde. Die Zeit des bastelns war mitte der 80er vorbei - SIMCA und Talbot Geschichte und es wurden andere Französische Autos gefahren.
Schade um diese Automobilmarke, Peugeot wird diese nicht mehr aufleben lassen.....

1 Kommentar:


am 16.03.2009 um 20:35 Uhrverfasst von Roland Duft (28)

ja das stimmt schade um diese marke welches fahrzeug hatte zu dieser zeit so eine ausstattung.keiner niemand

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Talbot 1510/Solara (1979-1986) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.