Ich habe März 1984 einen der letzten Murenas in der S-Version neu gekauft und dann mit dem Fleischmann-Bausatz F3 umgebaut.Sportfahrwerk vom Spax und Alu-Felgen von Gotti. (Alles aus dem Fleischmannbaukasten)
Das Auto sieht super aus -hat einen Hauch von einem Italiener.
Ach,die Vierrohr-Auspuffanlage von Devil hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen.Super-Sound -man braucht eigentlich kein Radio mehr.
Da ich bisher erst orginal 50.000 Km ge-
fahren bin,hatte ich auch kaum nennenswerte Reparaturen.
Natürlich aufgrund des Alters mußten ein paar Teile ausgetauscht werden.
Z.B. die Kupplungszylinder oder auch die
Stoßdämpfer.
Auch die hinteren Bremssättel habe ich mehrfach zerlegen und bearbeiten müssen.
Da ich selbst Kfz.-Mechaniker bin war dies
alles kein Problem.
Ersatzteile gab es immer - früher über Peugeot-Talbot,später über Firma
Simon.
Für mich ist der Matra-Murena ein super tolles Auto und kein bischen langweilig.
Der Motor hängt toll am Gas,das Fahrwerk
ist einsame Spitze -fast wie ein Kart.
Im Trocknen fährt er wie auf Schienen -
im Nassen kann man herrlich driften.
Nur beim Bremsen bei Nässe......
aber wer bremst schon.