Talbot Matra Rancho (IV): Erfahrungsbericht #21

Erfahrungsbericht #21 zu: Talbot Matra Rancho (1979-1984)

Talbot Matra Rancho (1979-1984) Erfahrungsbericht

am 24.01.2009 um 16:33 Uhrverfasst von Hanne Kermer (59)1 Kommentar

1991 - 1993 waren glückliche und problematische Jahre, der Rancho war mein Traumwagen und ich hatte 2 hintereinander. Genial praktisch, aber Väterchen Rost hat sie beide dahingerafft und ohne einen preisgünstigen Schrauber hätte ich sie gar nicht fahren können. Wir haben tolle Radtouren damit gemacht - 3 - 4 Fahrräder konnte man problemlos mitnehmen, drin schlafen, ein Superauto, schade, dass es ihn nicht mehr gibt! Der Motor war ok, aber die Blechteile eine Frechheit, alles unversiegelt, dem Rost preisgegeben.

1 Kommentar:


am 06.11.2009 um 15:16 Uhrverfasst von Marcel Catalano (40)

Ich bin dieses Jahr mit meiner Restauration fertig geworden. Ein toller Wagen, aber wie schon erwähnt...der Rost. Hat man diesen aber erfolgreich bekämpft, so hat man Spaß ohne Ende mit dem Matra. Die Technik ist robust - Simca Großserientechnik - Ich habe auf carsablanca.de eine aufwändige Kaufberatung zur Verfügung gestellt und meinen Rancho in Wort und Bild beschrieben. Ist übrigens ein Behindertenfahrzeug!
Ach ja...der Rancho sieht zwar aus wie ein Geländewagen, ist aber nicht wirklich Geländetauglich mangels Allrad und 5-türig gab es ihn auch nie. Die Info links oben ist dementsprechend falsch.
Gruß an alle Matrafans
Marcel Catalano

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Talbot Matra Rancho (1979-1984) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.