Ich kaufte mir den Rancho 1991, nachdem ich mein erstes Auto einen TALBOT 1510 zu einem guten Preis verkaufte. Der Rancho war Bj. 1984, also einer der letzten die gebaut worden sind. Damals wollte ich unbedingt einen Rancho haben, da ich erstens von Kindheit an( da meine Eltern in den 70érn bei Simca gearbeitet hatten) mit den Autos dieser Marke aufgewachsen bin. Leider hielt die Freude an dem Rancho nicht lange an: zu erst war das Getriebe defekt, dann dieverse Vergaserprobleme, Anlasser, Lichtmaschine und dann auch auch noch ein Motorschaden. Dazu kommen dann auch noch die Rostprobleme, die ich leider nicht in den Griff bekamm. Einen gebrauchten Motor hatte ich damals günstig erworben, aber als ich dann 1992 nicht über den TÜV kam, gab ich den Rancho bei Peugeot in Zahlung und kaufte mir einen neuen Peugeot 106.

Bin aber immernoch sehr verbunden mit der Marke Talbot und habe sogar zur Erinnerung eine eigene Webseite ins Netz gestellt. (www.talbot-automobile.de)

Gruß
Thomas