Meinen Rancho hatte ich 1988 gekauft, damals war er schon 8 Jahre alt, es war ein Rancho X, grünmetallic/getönte Scheiben und Alufelgen und TÜV neu, für damals 1.800,- DM und 90.000km. Wir hatten wirklich eine schöne Zeit mit dem Auto, sind von München bis nach Schweden gefahren (insgesamt 5.000km), in Lübek ist uns damals der Anlasser ausgefallen. Bei einem Autoverwerter in der Nähe stand ein Rancho!, aus dem wir den Anlasser ausgebaut hatten und weiter ging die Fahrt. Ich hatte damals das Fahrzeug mit dem Schlafbett nachgerüstet, so daß wir unseren Rancho als "Wohnmobil" hergenommen haben, war wirklich toll dazu geeignet und zu zweit war genügend Platz. Die Tour nach Schweden hat uns dann ermutigt das Jahr darauf nach Portugal zu fahren. Wieder haben wir nur in unserem "Wohnmobil" übernachtet. In Barcelona stieg die Motortemperatur in den roten Bereich (war natürlich Samstag), eine freie Werkstatt hat dann festgestellt, daß das Termostat klemmt und hat diesen einfach ausgebaut (haben wir auch erst in Deutschland festgestellt). Die Temperatur war zwar immer zu kalt angezeigt, ging aber ohne Probleme, so daß wir die Fahrt bis Portugal und zurück ohne weitere Probleme zurückgelegt haben. Alle 1000 km haben wir einen halben Liter Öl nachgeschüttet. (Gesamtkilometer wieder 6.000). Mit 125.000 km war dann 1990 leider schluß mit dem Rancho. Der Unterboden/ Schweller waren irreparabel verrostet. Obenrum war der Rancho dank Kunststoff rostfrei. Ich habe den Rancho dann schweren Herzens an zwei andere Ranchobesitzer verkauft. Bis auf eine Kupplung und o.g. Mängeln war an dem Fahrzeug nichts, es war sehr zuverlässig etwas rauh aber ein prima Allrounder. Ich schaue immer mal im Netz ob es noch Ranchos gibt, aber irgenwie sind wohl alle verschwunden.