Talbot Samba: Erfahrungsbericht #32

Erfahrungsbericht #32 zu: Talbot Samba (1982-1986)

Talbot Samba (1982-1986) Erfahrungsbericht

am 04.05.2018 um 15:46 Uhrverfasst von Kierstein (58)5 Kommentare

Hallo Gemeinde, fahre seit 2008 einen Samba Cabriolet und bin immer noch total begeistert über den Spaßfaktor dieses Wägelchens. Wohne in Baden Württemberg - Nähe Stuttgart - und suche einen ebensolchen Fan, mit dem ich mich austauschen kann oder auch mal ein Treffen - z.B. French Times im Saarland - oder sonstige Treffen im deutschsprachigen Raum besuchen kann. Natürlich habe ich auch Ersatzteile von dem Wagen und ein 2. Samba Cabriolet steckt im Reparaturstau fest...Bei Interesse einfach melden. Würde mich sehr darüber freuen und nicht nur über nen Ersatzteiltauschanfrage, wobei das natürlich auf Grund der eingeschränkten Verfügbarkeit schon ein Thema ist. Gruß Rolf

5 Kommentare:


am 30.05.2018 um 14:53 Uhrverfasst von Andreas Tost (54)

Hallo,
Werde in den nächsten Tagen die Restaurierung eines Samba Cabrios starten!
Das Cabrio stand 15 Jahre abgemeldet in einer Garage rum.
Übrigends ich wohne in Bietigheim Bissingen


am 19.06.2018 um 21:18 Uhrverfasst von jo (49)

Hallo Kierstein,wie kann man hier mit dir in Kontakt treten?....Komme auch aus dem Großraum Stuttgart.


am 20.06.2018 um 12:26 Uhrverfasst von Joachim Schmid (49)

Hallo Rolf.Ich bin auch schon relativ lange ein Freund dieser ausgestorbener Marke.Fahre Leidenschaftlich gerne mein Cabrio ,auch fast täglich zur Arbeit.Natürlich nicht im Winter.Komme auch aus dem Großraum Stuttgart. Gerne würde ich mit dir in Kontakt treten,weiss aber nicht wie das hier so geht.Heute erst angemeldet. Grüßle JO


am 04.08.2019 um 23:08 Uhrverfasst von Kierstein Rolf (59)

Oh Schei...benkleister! Erst frage ich an um andere Samba Cabriofahrer zu finden in der Heimat und gugg über ein Jahr nicht mehr rein...grosses Sorry!

Es ist aber echt so, dass mir einfach die Zeit für das Hobby fehlt.

Ihr 3 Sambaschleicher aus dem Raum Stuttgart, die mir in 2018 geantwortet hattet, könnt mich unter folgender Email-Adresse anschreiben zur Kontaktaufnahme:
roki1960@icloud.com

Besten Gruß von einer Dienstreise aus Kärnten!


am 21.06.2021 um 10:40 Uhrverfasst von Emil Müller (67)

Hallo Rolf Kirstein,
Mein Name ist Emil Müller, ich wohne in Affalterbach.
Auch ich habe noch einen Talbot Samba Cabrio. Der wurde 2004 abgemeldet und eingemottet. Jetzt möchte ich das Gefährt gerne wieder flottmachen, habe auch eine kompetente Werkstatt, die mir hilft. Toll wäre natürlich der Kontakt zu anderen Talbot-Fahrern, die mir Tips geben können zur Beschaffung von Ersatzteilen.
Ich hoffe, der Kontakt hier funktioniert noch.
Viele Grüße
Emil Müller
fastemil@aol.com

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Talbot Samba (1982-1986) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.