Ich fahre sein September 2007 den Auris 1,6 5Türer in der Executive Ausstattung. Das Auto hat jetzt 5000 km runter und läuft super. Die Verarbeitung von Karosserie, Innenraum ist sehr gut. Das Fahrwerk ist der gut für den europäischen Markt abgestimmt (komfortabel und trotzdem sportlich) Motor und Getriebe verrichten ihre Arbeit völlig makellos. Der Regensensoe arbeit sehr präzise und auch die Klimaautomatik regelt ganz genau. Leider fehlt bei diesem Auto der 6. Gang, denn die Motordrehzahl ist bei Tempo 130 gleich 4000 U/min und könnte etwas niedriger sein, um mehr Kraftstoff zu sparen. Der Verbrauch ist nur bis Tempo 110- 120 km/h akzeptabel. Ab Tempo 140 säuft er mehr, als ein BMW E39 mit 2,5ltr und 192 PS.
Die Lenkung ist echt ein Hammer, sehr präzise und bei hohem Tempo schön straff und beim Einparken sehr leichtgängig. Was mich besonders stört, das sind die Waschdüsen, für die Frontscheibe. denn selbst schon ab Tempo 100 kommt kein Wasser mehr auf die Frontscheibe an (der Wind drückt den Wasser-Strahl runter)